Gerne machen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für einen exakt auf Ihre Situation abgestimmten Inhouse-Workshop.
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Die Kraft der Werte und Ziele nutzen
Ziele durch Klarheit erreichen. Aus Arbeitsgruppen zielorientierte Teams entwickeln. Ziele und Werte in Einklang bringen. Motivierende und demotivierende Zielvorstellungen. Destruktive Werte verabschieden - konstruktive neu entwickeln. "Ziele im Schlaf erreichen": Mentale Kreationstechniken.

 

Das Potential der Persönlichkeit erkennen und nutzen
Sich selbst und andere besser kennen lernen. Verhaltensmuster verstehen und handhaben.
Dadurch Verkaufserfolge steigern, Menschenführung verbessern und Teamgeist fördern.
Aufbauendes Feedback statt verletzende Kritik. Die Gesetze der "offenen" Kommunikation.

 

Einzigartigkeit entwickeln und für Kunden eingängig kommunizieren
Identität als Schlüssel für persönliches Wachstum und als entscheidender Erfolgsfaktor für Mensch, Team und Unternehmen. Kunden gewinnen und binden durch einzigartige Professionalität. Der Geist des Teams. Das ganzheitliche Profil des Unternehmens.
Echtheit, Stimmigkeit, Authentizität.

 

Schlummernde Kompetenzen und Stärken entdecken und gewinnbringend einsetzen
Feedbackmethoden gezielt anwenden. Sich selbst entdecken. Das Team erfindet sich neu. Standpunkte wechseln. Das Adlerprinzip: Wirksame Methoden lernen und anwenden, um sich selbst oder als Team aus der Vogelperspektive zu betrachten.

 

Intuition verfeinern
Intuition für sichere Entscheidungen und erfolgreiches Handeln nutzen. Intuitionstechniken lernen und anwenden.

 

Neue Motivation schaffen und erhalten
Leistungsfreude der Mitarbeiter steigern. Die innere Überzeugung wecken. Teamsstrategien entwickeln. Übereinstimmung durch Zielklarheit. Neues Vertrauen schaffen.

 

Zusammenarbeit verbessern
Effizienz, Selbstverantwortung und Teamkompetenzen ausbauen. Klarheit schaffen.
Nicht definierte Zuständigkeiten finden und klären. Das Soziogramm der Organisation.

 

Führungskompetenzen gezielt stärken
Authentisch führen. Die 4 Führungsqualitäten "bestimmen, beraten, coachen, mediieren" genau kennen und zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Die verschiedenen Führungsstile. Den eigenen Führungsstil konsequent entwickeln und anwenden. Emotionale Führung.

 

Spannungen zwischen Menschen, Abteilungen und Teams abbauen
Konflikte professionell lösen. Festgefahrene Positionen aufweichen. Erfolgsrezept Mediation.
Destruktive Emotionen in Tatkraft verwandeln.
Das eigene Konfliktverhalten wahrnehmen, erkennen und verbessern.

 

Verkaufs- und Beratungskompetenzen steigern
Tiefere Absichten, Interessen und Bedürfnisse des Gesprächspartners herausfinden. Die Intentionsanalyse. Kundengespräche erfolgreicher machen. Die vier Phasen des kreativen Verkaufs/Beratungsgespräches.

 

Reklamationen als Chance nutzen
Die vier Phasen des Reklamationsgespräches. Aus Reklamationen Zusatzaufträge generieren. Reklamationen zu positiven Impulsen für kreative Veränderungen machen.

 

Besprechungen professionell moderieren
Beratungskompetenzen entwickeln. Teams bei der Lösungsfindung professionell unterstützen. Besprechungszeiten verkürzen. Besprechungsergebnisse vermehren.

 

Kreativität entwickeln
Der Fluss der Kreativität. Kreativitätstechniken praxisnah anwenden. Kreativität in Besprechungen und Meetings steigern. Kreativitätstechniken in Zielfindungsprozessen anwenden.

 

Wahrnehmung trainieren
Was fühlt und denkt mein Gegenüber? Was aus Atmosphäre, Sitzordnungen, oder der Ausstrahlung anderer Menschen "gelesen" werden kann. Die unbekannten menschlichen Wahrnehmungsorgane entdecken und nutzen. Die individuellen Wahrnehmungsfähigkeiten entdecken und entwickeln. Die nonverbale Kommunikation.
 

 

Erfolgsstrategien entwickeln und optimieren

  für Sie persönlich
  für das Team
  für den Vertrieb
  für mehr Unternehmenserfolg
  für die nachhaltige Sicherung des Unternehmens
  Projekte managen. Menschen und Teams koordinieren.
Den Kurs zwischen Termin-, Kosten- und Zeitdruck halten. Alle beteiligten Auftraggeber, Institutionen, Experten und Nutzer integrieren. Widerständen, Zweifeln und Nachlässigkeiten souverän begegnen. Projektmanagement, spielerisch und auf die individuellen Stärken abgestimmt, trainieren.

 

Räume als Kraftquelle gestalten und nutzen
Durch Raumgestaltung und harmonische Sitzordnungen die kommunikative Atmosphäre verbessern, Wohlbefinden steigern, Konzentration erhöhen oder innovative Prozesse günstig beeinflussen. Mit raumpsychologischen Maßnahmen das atmosphärische Niveau anheben.

 

Durch Corporate Architecture Anziehungskraft und Wohlbefinden steigern
Die Persönlichkeit des Unternehmens in Büro-, Besprechungs-, Verkaufsräumen und Showrooms zum Ausdruck bringen. Dadurch Anziehungskraft auf die Zielgruppe steigern.
Raumpsychologische Optimierung von Räumen. Die nonverbale Kommunikation des Raumes.

 

Corporate Marketing
Mittels einer Formensprache die richtigen Kunden anziehen und in Werbung und Corporate Design umsetzen. Verkaufsargumentationen bildlich greifbar machen. Dadurch Emotion und Unbewusstes präziser ansprechen. Die beiden Pole: "Was wollen wir" - "was braucht die Zielgruppe" - ins Gleichgewicht bringen.
   
  Meine Zeitvorstellung
  1 Tag
  2 Tage
  3 Tage
  kontinuierliche Betreuung
   
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